Thursday, February 16, 2012

Carbonara gekocht


Kann ich andere Käse benutzen? Parmesan zu teuer ist! ))

Ich habe meiner Lieblingen eine Übreraschung gemacht und Carbonara gekocht (Gott sei dank! Das war ein echtes Abenteur für mich)
Ich habe Spaghetti in keinem Salzwasser gekocht. (Es geht, ganz normal schmeckt!)
Speck in breite Streifen schneiden. (Einige Stücke habe ich gegessen) . Speck ohne Zugabe von Fett bei mittlerer Hitze knusprig braten. Pfanne vom Herd nehmen. In einem separaten Gefäss Eier, Rahm und Käse gut verrühren, salzen. (Ich vergass wieder salzen und Käse zu teuer ist wirklich. Da nächste mal kaufe ich andere Sorte)
Spaghetti abgiessen, gut abtropfen. Zum Speck in die Bratpfanne geben, sorgfältig mischen. Eimischung darüber giessen. Bei schwacher Hitze ca. 3 Minuten heiss werden lassen. (Ich habe weniger 1,5-2 Minuten) Spaghetti in vorgewärmte Pastateller verteilen. Petersilie über die Teigwaren zupfen. Nach Belieben mit Pfeffer bestreuen. (ohne Pfeffer schmakt es besser).

No comments:

Post a Comment